Logo: Altenpflegeheime der edia.con Logo: edia.con gemeinnützige GmbH Logo: Altenpflegeheime der edia.con
Startseite :: Impressum :: Schriftgröße A A A
Suche   
 

Standort Chemnitz

 

PflegeWohnen BETHANIEN

 

PflegeWohnen BETHANIEN, nahe des Zeisigwaldes, ist eine Einrichtung für vollstationäre Altenpflege, welche im September 2012 eröffnet wurde.

Mit diesem Neubau an der Planitzwiese entsteht eine konfessionell geprägte Einrichtung, welche für alle Menschen offen steht.

Insgesamt wurden 85 Bewohnerplätze für Pflegebedürftige in allen Pflegestufen geschaffen. Für unsere Bewohner entstanden auf zwei Wohnebenen, 71 Einzel- und 7 Doppelzimmer.

 

 

 

Die Besonderheit an PflegeWohnen Bethanien zeichnet sich durch kleine Wohnbereiche aus, in denen je

11 Bewohner ein Zuhause finden und persönlich betreut werden. Dies fördert die Individualität, Selbstständigkeit und das Selbstvertrauen.

 Diese neue Bauweise ist ein wichtiger Schritt zur Schaffung von neuen Wohnformen in denen sich alte und pflegebedürftige Menschen
sicher & geborgen fühlen können.

 

Die Pflegeeinrichtung "PflegeWohnen Bethanien" versteht sich als Teil der evangelisch-methodistischen Kirche in Deutschland.

 

Aus unserem Leitbild mit dem Leitwort: 

 

 

wollen wir den uns anvertrauten Menschen ein würdiges Leben im Alter ermöglichen.

Sicherheit und Geborgenheit erfahren wir, wo wir uns auf die Fürsorge durch Mitmenschen verlassen können. Sicherheit und Geborgenheit erfahren wir, wo wir uns im Leben und im Sterben Gott, dem Schöpfer allen Lebens, anvertrauen.

 

Aus der Präambel des Grundlagenvertrages:

Die Gesellschafter haben die edia.con gemeinnützige GmbH in Erfüllung des Auftrages Jesu Christi zu tätiger Nächstenliebe und in dem Verständnis, dass Diakonie Lebens- und Wesensäußerung der Evangelischen Kirchen ist, als Holding evangelischer Krankenhäuser und der damit verbundenen Einrichtungen errichtet.

 

Die edia.con gemeinnützige GmbH wird ihre Tätigkeit im Sinn und Geist des Evangeliums in der Verbundenheit evangelischer Landes- und Freikirchen als rechtlich selbstständiges Unternehmen zum Wohl der ihr anvertrauten Menschen unter anderem in den Bereichen des Gesundheitswesens, der Altenpflege sowie der Rehabilitation gestalten.

 

 

Wir laden Sie ein, die Arbeit des PflegeWohnen Bethanien näher kennen zu lernen, ganz gleich, ob Sie auf diese Seite als Interessent, als Angehöriger oder Besucher, aus beruflichem, geschäftlichem oder allgemeinem Interesse aufmerksam geworden sind.

 

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

 

 Weitere Informationen erhalten Sie hier